Zweiter GORE-TEX Transalpine-Run vom 02. bis 09. September 2006 - die wohl größte Herausforderung eines jeden Läufers und Bergsportlers.
Bergprofi Bergführer Karlheinz Grübler und Bergführer Andreas Kuban von Vivalpin laufen im Vorteam die gesamte Strecke und sind für die Streckenführung und Sicherheit verantwortlich. Die Zahlen sagen alles: insgesamt über 14.000 Höhenmeter und 230 Kilometer müssen die Teilnehmer auf abwechslungsreichen Forststraßen, Wanderwegen und Steige in acht Tagen überwinden, bevor sie im sonnigen Vinschgau in Italien die Ziellinie überschreiten.
Tagesetappen von 947 bis 2.417 Höhenmetern und zwischen 6 und 41 Kilometern fordern dabei den vollen Einsatz der Teilnehmer.
Die Strecke des GORE-TEX™ Transalpine-Run 2006 führt auf einer derlandschaftlich schönsten Routen mit spektakulärem Bergpanorama durch vierLänder über die Alpen. Vom Startort Oberstdorf geht es über Steeg imLechtal, Sankt Anton am Arlberg, Ischgl im Paznauntal, Scuol imUnterengadin, Mals und Schlanders im Vinschgau bis nach Latsch vor den TorenMerans.